Language
Hotline: office@sailorama.at
Login
segeln mitsegeln presse zeitung segeltörn reise segelreisen segelurlaub

Segeltörn-Pressespiegel

Segeln in den Medien

 

Presse-Spiegel

Zu einigen unserer Reisen sind Artikel in Tageszeitungen, Zeitschriften und Online-Portalen erschienen.
Werfen Sie einen Blick in unseren Pressespiegel. 

VEGINFO - Das Magazin von Swissveg, Ausgabe 80, Frühling 2016

SAILORAMA Segelreisen
Der Spezialist für all-inclusive Aktiv-Segelreisen, Segeltörns und Segelurlaub zu allen Jahrezeiten in besonderen Revieren. Für Vegetarier und Veganer bietet der Reiseveranstalter eine ganz besondere Segel- und Kulturreise: Einfach vegan segeln. Die siebentägige Segelreise führt 2016 von Andalusien nach Marokko, Ceuta, Tarifa und Gibraltar. An Bord bieten sie dabei durchgehen 100% vegetarische und vegane Küche an. Darüber hinaus werden die besten vegan kochenden Restaurants der drei bereisten und so unterschiedlichen Kulturen besichtigt.

Linda Sabin - "V"eltenbummler am 24.10.2015

Vegan segeln - Interview mit SAILORAMA Segelreisen
Heute stelle ich Euch Hansjörg von SAILORAMA Segelreisen vor. Das österreichische Reisebüro ist spezialisiert auf all-inclusive Aktiv-Segelreisen und Segeltörns und auch vegane Gäste kommen dort voll auf ihre Kosten.

Hallo Hansjörg, stell dich doch mal bitte kurz vor und erzähl uns, was du so machst. Was bzw. wer ist Sailorama und seit wann gibt es euch?
Hallo liebe Linda! SAILORAMA Segelreisen gibt’s schon lang, seit 2004, um genau zu sein. Auch davor war ich am Wasser aktiv und arbeitete als Profiskipper. Aber ich versuche mal, eine Reihenfolge reinzukriegen: mein Name ist Hansjörg Winkler, geboren 1971. Ich bin in Graz/Österreich aufgewachsen und studierte dort auch Soziologie. Inhaltlich war das Studium superinteressant, aber nach Abschluss der Uni zog es mich aufs Meer.

Judith Duller-Mayrhofer - yachtrevue.at am 20.10.2015

Segeln für Veganer
Ein österreichischer Anbieter bietet Törns an, bei denen die Teilnehmer ohne tierische Produkte verköstigt werden.
Luftgetrockneter Schinken zum Frühstück, am Abend ein dickes Steak. Was für viele Menschen zu einem gelungenen Törn gehört, ist für andere ein Alptraum. Veganer verzichten nicht nur auf Fleisch, sondern auf jegliche tierische Nahrungsmittel – und tun sich mit der Einhaltung ihrer Regeln auf Reisen im allgemeinen und auf einem Segeltörn im Speziellen schwer. 

Doch seit einigen Jahren erkennt die Reisebranche die Bedürfnisse vegan lebender Menschen. Im Internet findet man vegane Reiseführer mit Informationen, Angeboten, Lage und Bewertungen der vegan-kulinarischen Hotspots rund um die Welt. Neben "normal" Reisenden auf der Suche nach vegan kochenden Urlaubshotels finden auch Wanderfreunde und Opernliebhaber, Städtereisende und Skifahrer, selbst Hundehalter und Kiteschirm-Surfer einiges Interessantes an entsprechenden Angeboten.

Johannes Wagner - derstandard.at am 09.03.2015

Weltgrößte Tourismusmesse: Wohin die Reise geht
Noch nie zuvor haben so viele Menschen die ITB Berlin besucht.
Der Andrang auf der der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) war 2015 höher als je zuvor. In fünf Tagen besuchten 175.000 Menschen die weltweit größte Messe der Tourismusbranche. Von 4. bis 8. März präsentierten mehr als 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Angebote. Sie verzeichneten Geschäftsabschlüsse in einem Volumen von 6,7 Milliarden Euro - ein kleiner Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (6,5 Milliarden Euro). 2015 verspricht also ein gutes Jahr für die Reisebranche zu werden. Sinkende Energiepreise und eine geringe Inflation machen der Branche Hoffnung.
SAILORAMA Segelreisen © All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Cookies, frische Cookies! Möchten Sie auch welche? Klicken Sie auf Weiterlesen …